JuMaLa 2019 – Tag 4

Nach zwei intensiven Tagen in der Turnhalle stand heute die Lagerwanderung auf dem Programm. Mit dem Zug fuhren wir nach Klosters Dorf, von dort ging es mit der Gondelbahn hoch zur Madrisa. Die Aussicht begeisterte alle 44 Jugikinder, welche vereinzelt noch etwas Motivationsschwierigkeiten fürs Wandern hatten. Von der Madrisa Bergstation führte uns ein Wanderweg über Wiesen und am Bach entlang zur Grillstelle. Den Rauch konnten wir bereits von Weitem riechen. Die Kinder erkundeten den Platz am Bach und machten es sich gemütlich. Nach kurzer Zeit konnten die grillierten Cervelats und Bratwürste genossen werden.

Nach dieser Stärkung führte uns der Weg zurück zum Madrisaland. Die älteren Kinder machten noch einen Umweg und genossen die Aussicht auf der Mässplatte. Am Madrisawasserfall vorbei ging es zum Madrisaland. Auf dem riesigen Spielplatz konnten sich alle Kinder austoben. Die langen Rutschen, die Tunnels und das grosse Trampolin – es hatte für jedes Jugikind etwas zu bieten. Die Kinder ab der 5. Klasse traten die Rückreise mit dem Trottinett an. Die Fahrt führte sie nach Saas und von dort ging es zurück nach Davos Dorf. Nach einer Glace machten sich auch die jüngeren Kinder auf den Rückweg. Mit vielen Erinnerungen und müden Augen trafen wir in unserem Lagerhaus ein. Das Küchenteam hatte bereits den Znacht im Ofen, und nach einer kurzen Erholungspause genossen die Kinder der Jugi- und Mädchenriege Uttwil die leckeren Toasts.

Mittwoch, 10.07.2019
jz