JuMaLa 2019 – Tag 3

Bereits gestern wurde im JuMaLa den ganzen Tag geturnt. Heute ging es mit dem Turnprogramm weiter und die Kinder absolvierten weitere Lektionen in und um die Turnhalle.

Der heutige Tag startete wie gestern ebenfalls mit dem Flashmob als Aufwachprogramm.

Nachdem sich die turnfreudige Gruppe zum Sportplatz verschoben hatte, ging es mit dem sportlichen Teil des Tages los. Heute standen Leichtathletik, diverse Gerätedisziplinen und eine Aerobicstunde im Spiegelsaal auf dem Programm. Die kleinen Mädchen begannen mit Boden, die grossen Knaben mit einer tollen Doppellektion auf 3 Riesentrampolinen, die kleinen Knaben mit Barren und die grossen Mädchen mit Aerobic. Im Wechsel absolvierten die Kinder diese Disziplinen und noch weitere wie Schulstufenbarren und Badmington und gaben wieder vollen Einsatz.

Das Mittagessen stärkte alle wieder für den bevorstehenden Nachmittag. Auch heute arbeiteten die Gruppen in der letzten Lektion im Workshop wieder an ihren Nummern für die Schlussvorführung. Als es dann aber 17.00 Uhr war, waren sowohl Kinder wie auch Leiter froh, sich auf den Weg nach Hause machen zu können. Das Abendessen Hörnli und Ghackeds mit Öpfelmues verschlangen alle hungrig und anschliessend hatten die Kinder wieder die Gelegenheit zu basteln, sich auf der Spielwiese zu vergnügen, oder einfach etwas Zeit im Lagerhaus zu verbringen.

Der morgige Tage werden die Teilnehmer des JuMaLa auf einer tollen Erlebniswanderung verbringen. Bevor es jedoch so weit ist steht jetzt die wohl verdiente Nachtruhe an.

Dienstag, 09.07.2019
na