JuMaLa 2019 – Tag 5

Nach der schönen Wanderung des vorherigen Tages wurde mit dem Turnprogramm fortgefahren. Am Morgen wurde wie gewohnt mit dem Flashmob und einem ausgiebigen Frühstück in den Tag gestartet. Nach dem Frühstück machten sich die Turnerinnen und Turner auf den weg zu ihren Sportstätten. Nach dem die grossen Jungs am Dienstag auf den Riesentrampolins waren, durften heute die grossen Mädchen davon profitieren. Die kleinen Mädchen konnten sich reichlich in Tanz und Pilates im Spiegelsaal üben, die kleinen Knaben begannen mit einer Doppellektion am Minitrampolin und die grossen mit einer Unihockey Spielstunde. Wie jeden Tag wurde uns vom Küchenteam einen leckeren „Znüni“ in die Turnhalle gebracht. Mit einem feinen Mittagessen im Magen konnte auch die zweite hälfte des Tages in Angriff genommen werden. In der letzten Stunde wurde wieder fleissig im Workshop für die morgige Schlussvorführung geübt. Danach haben sich alle im Lagerhaus für das Abendessen getroffen. Als alle Fischstäbchen vertilgt waren und ein feines Glace genossen wurde, widmete man sich dem Abendprogramm. Leider konnte man wegen des schlechten Wetters nicht auf die Spielwiese, was viele Kinder enttäuschte. Nach diesem turnreichen Tag gingen alle früh ins Bett, um Morgen wieder Fit zu sein.

Donnerstag, 11.07.2019
rg / tg