erfolgreicher Start des JuMaLa 2017

Heute reisten 31 Kinder und 14 Leiter der Jugi- und Mädchenriege Uttwil nach Davos in polysportive Sommerlager JuMaLa für eine Woche Sport, Spiel und Spass. Nach der Besammlung um 13.00 Uhr und einer Fahrt von der Sonne in den Regen mit dem Car, kam man im Lagerhaus, dem Sporthof in Davos an.

Nachdem dar Kampf des Bettanziehens bezwungen war, durften die Kinder ein eigenes Zimmerplakat gestalten. Nach der ersten Bastelei ging es dann zur ersten sportlichen Betätigung, dem eigens für das Lager ausgedachte Flashmob.

Das Abendessen, Ravioli mit Tomatensauce und eine feinen Dessert, namen die Teilnehmer des Lagers im grossen Aufenthaltsraum zu sich. Nach den ersten Infos zum Lager und den Verhaltensregeln reiste man dann mit dem Bus zur Turnhalle. Nach einer kurzen Besichtigung der Umgebung und ein paar Minuten Aufenthalt auf dem Spielplatz ging es mit dem Bus wieder zurück zur Unterkunft und auf direktem Weg ins Bett.

Für morgen stehen die ersten Turnlektionen an. Nach einem Lagerstart, welchen alle Kinder gemeinsam absolvieren werden, werden dann verschiedene Lektionen in den Sparten Leichtathletik, Geräteturnen und Spiel in verschiedenen Gruppen absolviert.