Tag 2 im JuMaLa

Der erste Turntag im JuMaLa ist bereits Geschichte. Heute durften die 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich das erste Mal beim Sport in der Turnhalle auspowern. 

Nachdem der Tag mit dem bereits gestern eingeübten Flashmob und anschliessendem, stärkenden Zmorgen begann waren sowohl Leiter, wie auch Kinder sehr gespannt, wie der erste volle Tag im Lager vorüber gehen würde.

Wieder trat man mit dem Bus die Reise zur Turnhalle an. Dort angekommen fanden sich alle Teilnehmer in einer Halle ein und begannen die obligate Lektion Lagerstart, in welcher sich Gross und Klein, Knaben und Mädchen zusammen bewegten und Spass hatten. Im Anschluss teilen sich die Gruppen auf. Die kleine Knaben vergnügten sich in einer Bewegungslandschaft, die grossen Mädchen tanzten Aerobic, die kleinen Mädchen machten diverse Laufspiele im Freien und die grossen Knaben versuchten sich an den Schaukelringen. Mit diesem Programm war der Morgen auch schon wieder um und es ging zurück ins Lagerhaus zum Mittagessen.

Nach dieser Stärkung und einer Mittagspause absolvierten dann die Kinder nochmals eine Lektion am Nachmittag, bevor der vorgängig gewählte Workshop losging. So konnten sich die Kinder für die Disziplinen Stufenbarren und Barren, Sprung oder Boden anmelden. Für eine kleine Schlussvorführung üben die Kinder nun jeden Tag in der letzten Lektion.

Als der Turntag geschafft war und das Abendessen ebenfalls genüsslich verspiessen wurde, stand das Abendprogramm noch an. Bei einem Tschütteli-Turnier, dem Basteln von Frisbees, dem Spielen im Spielzimmer oder der Spielwiese gingen dann auch die letzten Stunden des Tages schnell vorbei. Natürlich steht auch morgen ein spannender Tag mit viel Bewegung und Spass an.