Turnfahrt 2006

Samstag: 2. September
Am Samstagmorgen traf sich der STV UTTWIL um 8.00 Uhr, gut gelaunt am Bahnhof Uttwil. Mit Sack und Pack stiegen wir in den Zug Richtung Romanshorn. Dort mussten wir das erste Mal umsteigen und somit warten. Plötzlich hörten wir vom Gleise nebenan die verzweifelten Rufe einer älteren Frau, die dem abfahrenden Zug hinterher rannte und dabei gegen die Türe schlug. Es hörte sich etwa so an: „Täääääääääschäääää, Täääschääää“.  

Mit einem guten Schluck Bier im Bauch ging es dann weiters. Alle waren schon gespannt auf das Reiseziel, jedoch wollte es uns der Reiseleiter, Stefan Grüter (Homie), nicht verraten.
Nach einer langen Reise mit Zug, Tram und zu Fuss kamen wir in Wohlen an. Nachdem wir das Mittagessen im Wald genossen haben, marschierten wir richtung Paintballanlage. Alle fassten eine Schusswaffe und auf ging’s. Den meisten machte es riesigen Spass. Nachdem alle mit Farbe bespritzt waren, marschierten wir wieder Richtung Bahnhof. Die Reise ging weiter, bis wir in Lungern-Schönbühl an einer Gondelstation ankamen. Mit dieser Gondel ging es dann aufwärts Richtung Bergspitze. Dort oben erwartete uns ein warmes Abendessen. Nachdem alle fertig gegessen haben wurden wir in unser Massenlager geführt, um uns dort einzurichten. Jetzt waren alle bereit für einen gemütlichen, geselligen Abend.

Sonntag: 3. September
Am Sonntagmorgen kam die Ernüchterung schnell, denn Stefan kündete eine Wanderung ins Tal an. Naja, alle halbwegs einverstanden zwangen wir uns den Berg bis zur Mittelstation hinunter. Dort wurden wir dann von der Gondel bis zum Tal gefahren, wo uns schon der nächste Marsch erwartete. Wir marschierten um den Lungernsee, bis zu einer gemütlichen Raststelle am Wasser. Nachdem wir alle unser Mittagessen genossen haben, ging’s weiter zum Bahnhof. So fuhren wir nach Hause und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.
Ein spezieller Dank gilt dem Organisator Stefan Grüter!