Jugireise 2006

Am Sonntagmorgen dem 26.08.06, punkt 9.15 Uhr, versammelte sich die Jugi Uttwil am Bahnhof Uttwil, zur diesjährigen Jugireise, zu einem bis dahin unbekannten Ziel.
Der Car brachte uns dann, vom Bahnhof Uttwil her in Richtung Lipperswil. Nach ca. 30 min fahrt, sah man auch schon unser Ziel: Das Connyland! Aufgeregt und Ungeduldig fuhren wir auch noch die letzen Meter. Nach kurzem warten vor den Toren, ging es dann auch schon los. Zuerst deponierten wir unsere Rucksäcke bei einer Feuerstelle und dann verbrachten wir den ganzen Morgen damit, Bahnen zu fahren und einfach nur Spass zu haben. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir um 12.30 Uhr gemütlich bei schönem Wetter zu Mittag essen. Frisch gestärkt starteten wir in den Nachmittag. Dieser bestand daraus, uns die verschiedenen Tierschauen anzusehen. Da war die spektakuläre  Delfinenshow, die Seelöwenshow und die Papageienshow. Nach diesem kurzweiligen Nachmittag, holte uns der Car wieder im Connyland ab und brachte uns nach Weinfelden zu unserer Unterkunft. Dort stürzten wir uns schon bald auf unser wohl verdientes Abendessen. Danach verbrachten wir den noch verbleibenden Abend mit diversen Spielen. Bald aber neigte sich der Abend dem Ende zu und man merkte, dass dies ein anstrengender Tag war. Nach einer kleinen gute Nacht Geschichte, war es dann auch schon Zeit zum schlafen gehen. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht, war am Morgen früh auch schon wieder das Aufräumen an der Reihe. Alle packten ihre Schlafsäcke eine und machten sich bereit. Anschliessend gab es zuerst einmal Morgenessen. Danach spielten wir noch Fussball, Federball oder andere Spiele vor der Unterkunft. Bald darauf machten wir uns auf. Wir marschierten von Weinfelden nach Bürglen. Dort wurden wir um 12.00 Uhr wieder vom Car abgeholt. Dieser brachte uns dann auch schon wieder nach Hause und um ca. 12.20 Uhr, kamen alle nach einer ruhigen Fahrt am Bahnhof in Uttwil an und waren froh, wieder zu Hause zu sein. Es war eine erlebnisreiche und lustige Reise.