Tannzapfecup Dussnang

Zum 20. Mal fand dieses Jahr am 28. Mai 2011 der Tannzapfencup in Dussnang statt. Der STV Uttwil bestritt in Dussnang den ersten Wettkampf dieser Saison. Am Tannzapfencup konnten die Turnerinnen und Turner aus Uttwil ihr Können mit dem, von 106 anderen Vereinen messen.
Bereits um 8.00 Uhr hiess es am vergangenen Samstag in Uttwil Abfahrt zum ersten Wettkampf in der Saison 2010 / 2011. Der STV Uttwil startete in den Disziplinen Schaukelring, Schulstufenbarren, Gerätekombination und Team Aerobic.Im Tannzapfenland angekommen, hiess es für die Männer auch schon bald Aufwärmen. Die Disziplin Schaukelring stand als erstes auf dem Programm. Mit einer Note von 8.53 stand das erste Resultat für das Jahr fest. Dies reichte für den 21. Rang von 23 Teilnehmern in der Disziplin.Die Frauen hatten ihren ersten Wettkampf in der Disziplin Schulstufenbarren. Mit einer ordentlichen Portion Nervosität machten sich die Damen an die Barren. Mit einer Note von 8.35 und dem 18. Rang von 22 Teilnehmern starteten die Turnerinnen ebenfalls in die Saison.In der anschliessenden Gerätekombination in Barren und Schulstufenbarren konnten sowohl Frauen als auch Männer nochmals ihr Können an den Geräten zeigen. Mit der Note 7.78 schloss der STV Uttwil in dieser Disziplin auf dem 24. Rang ab.Als letzte Wettkampfdisziplin stand noch Team Aerobic auf dem Programm. Nachdem die Frauen und einer der Männer, die erlernten Schritte gezeigt hatten, wurden sie mit einer Note von 8.50 belohnt. Dies reichte zum 17. Rang von 34 Teilnehmern.