STV Uttwil an der TGM in Weinfelden

Am vergangenen Samstag den 3. Juni 2023, fand die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Weinfelden statt. Der Verein zeigte sein Programm am in folgenden Disziplinen Barren, Schulstufenbarren und Schaukelring.

Die Männer erturnten im Barren den dritten Rang mit der Note 9.12, auch die Damen gaben ihr bestes und erreichten mit der Note 8.93 den 10. Rang im Schulstufenbarren. Im Vergleich zum vergangenen Vorbereitungswettkampf konnten sich die Turnerinnen und Turner in beiden Disziplinen minimal verbessern. In der Disziplin Schaukelring, geturnt in gemischter Kombination Damen und Herren reichte es mit der Note 8.50 und somit dem 8. Rang leider nicht für eine Verbesserung aus.

Der Ehrgeiz bleibt bestehen und der STV Uttwil freut sich riesig, dass bis dahin nochmals verfeinerte Programm am 10. Juni in Dussnang am Tannzapfecup zu zeigen.