Hop, Hop, Hop!

So wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am schnellsten Uttwiler kräftig unterstützt. Am vergangenen Samstag versammelten sich motivierte Uttwiler Knaben und Mädchen zum diesjährigen schnellsten Uttwiler. Um 10.00 Uhr ging es auf dem Sportplatz mit einem gemeinsamen Einwärmen los. Anschliessend durften die ersten 60 Meter-Sprints von den kleinen und grossen Kindergärtlern absolviert werden. Nach Jahrgang eingeteilt, nahmen dann die Schülerinnen und Schüler die Laufstrecke in Angriff. Etwas nervös am Start, aber mit vollem Elan sprinteten die Jungs und Mädchen ins Ziel. Die drei Erstplatzierten pro Jahrgang wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Im Anschluss an die Einzelläufe fand das traditionelle Familienrennen statt. Ob zu zweit, zu dritt oder auch zu fünft, absolvierten die rund 14 Familien die 60 Meter. Der Spass stand dabei an erster Stelle, denn der Sieger des Familienrennens wurde wie üblich ausgelost. Die drei glücklichen Gewinner erhielten einen Spielwarengutschein und der Los-Sieger durfte sich über den Wanderpokal freuen.