Spieltag Korbball und Ball über Schnur

Gemäss der Tradition, findet am 1. Mai der Jägerball und Korbball Spieltag in den drei Regionen des Thurgaus statt. Dieses Jahr war aber alles ein bisschen anders. Das Datum blieb, jedoch nur für den Korball Spieltag, der dieses Jahr nur als ein kantonaler Spieltag durchgeführt wurde. Zusätzlich wurde, für die nicht ganz so Korbballbegeisterten Riegen noch das Spiel Ball über Schnur eingeführt.

Dieses Angebot wollte natürlich auch die Jugi und Mädchenriege aus Uttwil nutzen. Am Freitagmorgen reiste darum eine Mannschaft, bestehend aus 8 Mädchen und Knaben aus Uttwil nach Egnach.
Das Wetter war dem Anlass nicht wohl gesinnt und es regnete den ganzen Tag. Trotz Nässe und Schwierigkeiten den Ball zu fangen, liess man sich den Spass aber nicht verderben und gab sein Bestes.

Da das Spiel zum ersten Mal gespielt wurde, musste man sich in den Vorrunden erst etwas an das Wettkampffeeling gewöhnen. Als dies dann aber gelang, konnte man doch gegen ein paar Mannschaften bestehen.

Am Ende des Tag, als dann doch sämtliche Kleider nass und die Erschöpfung gross war, sehnten alle die Rangverkündigung herbei. Mit dem 7. Rang von 15 Mannschaften in der Kategorie B, Ball über Schnur konnte man sich zufrieden schätzen.

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilgenommen werden.

Foto 01.05.15 10 45 53 Foto 01.05.15 10 46 03 Foto 01.05.15 10 46 04 Foto 01.05.15 10 46 12 Foto 01.05.15 10 46 40 Foto 01.05.15 10 46 46 Foto 01.05.15 10 48 39 Foto 01.05.15 10 48 52