Spaghetti – Plausch der Jugi- und Mädchenriege

von Jasmin Züllig

Was will man mehr an einem schönen Samstag als Spaghetti und dabei noch „dä Plausch zha“? Das vereint in einem jährlichen Anlass, dem Spaghetti-Plausch der Jugi- und Mädchenriege Uttwil. Vergangenen Samstag, 8. März war es wieder so weit, die Türen der Mehrzweckhalle standen allen hungrigen Gästen offen.

Bereits um zwölf Uhr war die Halle fast voll, sodass kurzerhand mehr Tische aufgestellt und der Getränkebestand neu aufgefüllt werden musste. Im Vergleich zum Vorjahr durften wir etwas weniger erwachsene Gäste und rund doppelt so viele Kinder begrüssen. Total 94 Erwachsene und 54 Kinder. Genügend für Alle gab es am Buffet. Die Pasta konnte ergänzt werden mit einer leckeren Napoli- oder Bolognese- Sauce, der Salat rundete das Menü ab. Die Teller konnte so oft gefüllt werden bis jedermann und jede Frau satt waren und beide Saucen probiert wurden. Falls da trotzdem noch ein kleines Hüngerchen vorhanden war, bedienten die Mädchen und Knaben der Jugi- und Mädchenriege Uttwil die Gäste am vielseitigen Kuchenbuffet. Ob Torte, Cake oder Muffin für alle war etwas dabei. Für diese Auswahl möchten wir uns bei den mitwirkenden Eltern bedanken. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die Köche, die auch dieses Jahr in der Küche wieder ihr Bestes gaben.

Wir sind ihnen dankbar, dass Sie trotz schönem Frühlingswetter den Weg ins Italien von Uttwil fanden und damit halfen das polysportive Sommerlage zu unterstützen.

Auch dieser Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri durchgeführt werden.

IMG_8740 IMG_8741 IMG_8743 IMG_8757 IMG_8762 IMG_8766 IMG_8767 IMG_8779 IMG_8781 IMG_8783 IMG_8784 IMG_8795 IMG_8809 IMG_8815 IMG_8816 IMG_8818 IMG_8829 IMG_8831 IMG_8833