Leuberg Cup Zuzwil

Nachdem am 13. Mai mit der TGM der erste Vereinswettkampf des STV Uttwil erfolgreich überstanden wurde, gönnten sich zwei Turnerinnen auch am Pfingst-Samstag keine Pause. Nachdem der STV Uttwil im letzten Jahr zu den gewohnten Disziplinen Schaukelringe, Schulstufenbarren, Steinstossen und Teamaerobic um die Gerätekombination erweitern konnten, folgte auch dieses Jahr nochmals eine zusätzliche Disziplin.
Lisa Sallmann und Sarina Rüthemann haben sich am vergangenen Samstag, dem 26. Mai, das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Paar-Aerobic Nummer zeigen dürfen. Am Leuberg Cup in Zuzwil starteten die zwei Turnerinnen bei strahlendem Sonnenschein kurz nach 12 Uhr. Mit einem grossen Lächeln auf dem Gesicht und gut überspielter Nervosität betraten die zwei Damen das Aerobic-Feld. Zu diesem Zeitpunkt machte sich auch die stattliche Fangruppe, welche ebenfalls angereist war, mit einem lauten „Bamboocha“ bemerkbar. Mit sauberer Technik, guten Akro-Einlagen und geschickt kaschierten Fehler zeigten die zwei Turnerinnen eine sehr gute Nummer.
leuberg2012
Diese wurde wenige Minuten später auch mit einer Note von 8.97, in der Vorrunde, honoriert. Da in dieser Disziplin nur drei Teilnehmer starteten, bedeutete dies automatisch den Einzug ins Finale. Im späteren Nachmittag durfte die selbe Kombi also nochmals vor Publikum aufgeführt werden. Mit derselben frischen Ausstrahlung und Sicherheit konnten die Zwei nochmals einen Gang höher schalten. An der Rangverkündigung folgte dann der Lohn für die harten Trainingsstunden. Die zwei Turnerinnen des STV Uttwil erzielten den 2. Rang in der Disziplin Paar-Aerobic und dies mit einer Note von 9.20 in der Finalrunde.