Generalversammlung

Nach einem Vereinsjahr, geprägt vom Thema “100 Jahre STV Uttwil“, vielen Anlässen und vielen strengen, aber auch schönen Stunden im Kreis der Turnerfamilie, schloss der STV Uttwil am 18. Januar 2013 das Vereinsjahr 2012 ab.

32 Aktive, 6 Ehrenmitglieder, 3 Gäste und 1 Freimitglied versammelten sich am Freitagabend in der Mehrzweckhalle in Uttwil. Nach der Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern wurde auf das Jahr zurück geschaut. Im Vordergrund dieser Rückblicke standen vor allem das Jubiläumsjahr und die Wettkämpfe.

Neben den vielen Trainings und den guten Resultaten am Tannzapfencup, der Thurgauer Meisterschaft, dem Leuberg Cup sowie am kantonalen Turnfest in Frauenfeld, hatte der STV Uttwil alle Hände voll zu tun.

Mit Abendunterhaltung, Jubiläumsakt, Ausstellung und vor allem der SM Turnerinnen Mannschaft waren im 2012 alle Mitglieder gefordert. Mit viel Einsatz und grosser Unterstützung der Männerriege, des Frauenturnvereins, der Gemeinde, des Musikvereins und vielen anderen, konnten sämtliche Anlässe mit Bravour gemeistert werden. Der STV Uttwil hat gezeigt, dass auch kleinere Vereine Grossanlässe organisieren und trotzdem noch turnerische Glanzleistungen erbringen kann.

Mit der GV 2013 standen nach den Rückblicken und Danksagungen auch noch ein paar Veränderungen an. Jasmine Koller, als technische Leiterin und Philipp Gemperle als Präsident, schieden aus dem Vorstand aus. Beide haben massgeblich dazu beigetragen, dass sich der STV Uttwil in den letzten Jahren zu dem entwickelt hat, was er heute ist. Als Dank für ihren grossen Einsatz, wurden sowohl Jasmine als auch Philipp zu Ehrenmitgliedern des STV Uttwils gewählt.

Thomas Krois, der zuvor als Festwirt bereits im Vorstand tätigt war, übernimmt das Präsidium für das nächste Vereinsjahr. Als Festwirt wird Rolf Seger in den Vorstand aufgenommen. Den Posten der technischen Leitung übernimmt Lisa Sallmann.

Mit frischem Wind im Vorstand und soll das Vereinsjahr 2013 in Angriff genommen werden. Neben dem turnerischen Highlight Eidgenössisches Turnfest in Biel, steht auch noch die Jubiläumsturnfahrt an. Auch das organisatorische Talent ist im 2013 wieder gefragt. Neben den jährlich stattfindenden Ereignissen wie dem Dorffest, der Christbaumverkauf oder dem Service an der GV der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri, übernimmt der STV Uttwil dieses Jahr noch den kantonalen Volleyball-Spieltag und führt eine Bar am Seenachtsfest Romanshorn.

Der STV Uttwil dankt dem Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri und hofft auf ein gelungenes Vereinsjahr 2013