Dä schnellst Uttwiler 2018

Am Samstagmorgen des 5. Mai fand der traditionelle schnellster Uttwiler statt.

Bei optimalen Wetterverhältnissen versammelten sich Jung und Alt auf dem Sportplatz in Uttwil. Nach einem kurzen gemeinsamen Einwärmen hiess es dann endlich: Auf die Plätze, fertig, looos!!

Mit den jüngsten Teilnehmern aus dem kleinen und grossen Kindergarten, startete das Rennen. Aufgeteilt nach Jahrgang bezwangen die Rund 58 Kinder den 60-Meter Sprint ins Ziel. Die drei Erstplatzierten pro Jahrgang wurden mit einer Medaille ausgezeichnet. Zudem konnten sich die Besten der Jahrgänge 2003 bis und mit 2011 für den schnellsten Thurgauer qualifizieren.

Nach den Einzelläufen, fand das traditionelle Familienrennen statt. Beim Familienrennen konnten mindestens drei Teilnehmer, aus zwei Generationen als Familie starten. Dabei gewann jedoch nicht die schnellste Gruppe. Wie immer entschied das Los über die ersten drei Plätze.

Auf dem 1. Rang platzierte sich Famile Fuchs, auf dem 2. Rang Familie Züllig-Schamaun und den 3. Rang belegte Familie Eggmann. Die drei glücklichen Gewinner erhielten einen Spielwarengutschein und der Sieger durfte sich zudem über den Wanderpokal freuen.

Insgesamt haben 23 Familien am Rennen teilgenommen. Dieses Jahr wurde die Festwirtschaft durch den STV Uttwil geführt.

Die vollständige Rangliste finden Sie hier!