Ausstellung STV Uttwil 12. / 13. Mai 2012

ausstellung_100jahre

Im Mai 2012 feiert der STV UTTWIL seinen 100. Geburtstag. Anlässlich seinem runden Geburtstag findet am Wochenende vom 12. / 13. Mai 2012 in der Mehrzweckhalle Uttwil eine Ausstellung über die letzten 100 Jahre Turnergeschichte statt.

Die Turnerfamilie hat die Archive, Protokollbücher und Kleiderschränke nach Beweisen der Zeitgeschichte durchstöbert. Sie wurden fündig und wie. Viele Photos, Berichte, Medaillen und original Kleidungsstücke, die die Veränderung der letzten Jahrzehnte zeigen, konnten gesammelt und wieder aufbereitet werden. Lassen Sie sich entführen in eine Zeitreise in das letzte Jahrhundert Turngeschichte. Die STV UTTWIL eigenen Models werden je zweimal am Samstag und am Sonntag mit einer Modeschau die orginalen Turntenus der letzten Modejahren vorführen. Als Höhepunkt der Ausstellung wird der in Uttwil aufgewachsene 3-fache Kugelstoss-Weltmeister von 1987, 1991 und 1993 Werner Günthör, Ehrenmitglied des STV UTTWIL, an der Ausstellung anwesend sein. Im Gepäck hat er seine Originaltenues sowie seine gewonnenen Medaillen. Natürlich steht er für Fragen offen und gibt allen gerne Auskunft über seine Aktivjahre als Spitzensportler.Zum Thema 100 Jahre STV UTTWIL hat sich auch der Kindergarten und die Primarschule Uttwil etwas einfallen lassen. Die Kinder haben in ihrem Unterricht zum Thema Turnen gezeichnet und gebastelt. Alle Kunstwerke können während den zwei Tagen Ausstellung bestaunt und begutachtet werden. Die drei besten Werke pro Klasse werden am Samstag 12. Mai 2012 ausgezeichnet und mit einem attraktiven Preis belohnt.Auch kulinarisch werden die Gäste, ob Gross oder Klein, auf ihre Kosten kommen. Am Grill- oder Küchenbuffet findet bestimmt jeder etwas für seinen Geschmack.