TGM Vereinsturnen 2022

Am vergangenen Samstag den 28. Mai 2022, fand nach 2 jähriger Pause die Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Erlen statt. Weit über 1000 Turnerinnen und Turner haben sich in diversen Disziplinen gemessen, um den Thurgauer Meistertitel unter sich auszumachen.

Die Turnerinnen und Turner des STV Uttwil zeigten ihr Wettkampfprogramm erstmals am Vorbereitungswettkampf – Fiirobigcup in Engelburg. In den folgenden Trainings haben sie sich mit den dort erhaltenen Kritikpunkten nochmals intensiv auseinandergesetzt, um an der TGM eine verbesserte Turnleistung vorzuführen.

Gestartet mit der Disziplin Schaukelring, erreichten die Herren und Damen gemischt, eine Note von (8.65) und somit den 6. Platz. Kurze Zeit später führten die Damen ihr Programm am Schulstufenbarren vor. Mit nur knappen 0.03 Punkten kamen sie nicht ins Finale, so durften sie mit der Note (9.25) den 4. Rang besetzen. Die Herren erreichten im Barren die Note (8.82) und den 5. Platz.

Somit haben sich die Turnerinnen und Turner insgesamt in allen Disziplinen verbessert. Der Ehrgeiz bleibt bestehen und sie freuen sich riesig, dass bis dahin nochmals verfeinerte Programm am 11. Juni in Dussnang am Tannzapfencup zu zeigen.

Bilder, Videos und Startzeiten der Wettkämpfe werden jeweils auf unserem Instagram Account stvuttwil_ aufgeschaltet, dort seid ihr stets auf dem Laufenden.