Spaghetti-Plausch der Jugi- und Mädchenriege Uttwil

Von Sarina Gähwiler

Ob nach dem Feierabend, mit der Familie zum gemütlichen Abendessen oder vor dem Training mit Turnerfreunden, traf man sich letzten Freitagabend, 10. März zum Abendessen mit italienischen Flair in der Mehrzweckhalle Uttwil. Rund 150 hungrige Gäste durften wir dieses Jahr an unserem Spaghetti-Plausch begrüssen.

Bis um 20.30 Uhr verwöhnte das Leiterteam der Jugi- und Mädchenriege Uttwil, sowie auch die ältesten Jugi „Kinder“ die hungrigen Anwohner Uttwils und Umgebung. Mit italienischen Klängen und einer netten Atmosphäre konnte man Spaghetti à discrétion mit Napoli oder einer feinen Bolognese abgerundet mit einem Salat zur Vorspeise geniessen.

Falls dann trotzdem noch ein bisschen Platz im Bauch vorhanden war, bedienten die Mädchen und Knaben der Jugi- und Mädchenriege Uttwil die Gäste am Kuchenbuffet. Für die vielfältige Kuchen Auswahl möchten wir uns bei den mitwirkenden Eltern bedanken. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die Köche René Zwahlen und Elmar Bürge, die auch dieses Jahr einmal mehr ihre Kochkünste unter Beweis stellten.

Der Erlös dieses Anlasses geht vollumfänglich in die Kasse der Jugendriege und dient der Finanzierung des Sommer-Sportlagers 2017, welches erneut in Davos geplant ist. Das Jugi- und Mädchenriegen-Lager, kurz JUMALA genannt, ist ein polysportives Lager, bei welchem „Spass mit Sport“ im Vordergrund stehen. Ein herzliches Dankeschön der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri und an alle, die unsere Jugend unterstützen.

Auch dieser Anlass wurde unterstütz durch die Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri.