JuMaLa 2019 – Tag 1

Pünktlich um 13.00 Uhr haben sich 44 Kinder, 10 Leiterinnen und Leiter und 4 Kücheteammitglieder am Bahnhof Uttwil besammelt. Nach einer 2-stündigen Carfahrt erreichte man den Zielort Davos. Im Regen wurde das Gepäck in Lichtgeschwindigkeit ausgeladen und in der Unterkunft deponiert. Nachdem die Hauptleitung Fränzi das Geheimnis der Zimmereinteilung endlich gelüftet hat, bezogen die Kinder ihre Zimmer und verstauten ihre Habseligkeiten in den dafür vorgesehenen Schränken. Kurz darauf wurde pro Zimmergruppe ein möglichst kreatives Plakat gestaltet um die Zimmertüren zu beschriften. Turnpläne, Regelplakate sowie Feedbackplakate wurden aufgehängt und damit das Lagerhaus verschönert. Vor dem Nachtessen wurde dann zum ersten Mal der Flashmob des diesjährigen Lagers geübt. Dank dem super Küchenteam konnte bereits am ersten Abend ein feines Essen genossen werden, welches aus Spaghetti Bolognese / Napoli und einem feinen Dessert bestand. Bei diversen Spielen liess man den ersten Lagertag ausklingen und freute sich bereits auf den morgigen Tag, wo es dann turnerisch erst richtig losgeht.

Sonntag, 07.07.2019
rg/ls