Das Jugendprojekt des STV Uttwil startet in die zweite Wettkampfsaison

von Patrick Scherz

In knapp 3 Wochen startet das Jugendprojekt in die zweite Wettkampfsaison. Das Ziel und auch die Konkurrenz ist dieses Jahr höher. Man will den Leistungen vom letzen Jahr anknüpfen und mit dem einen oder anderen etablierten Verein mithalten können.

Ob sich das wöchentliche Training und der Trainingssamstag am 1. November gelohnt hat, wird sich am 29. November am TG Jugendcup zeigen. Im letzen Jahr hatten die turnbegeisterten Jugendlichen eine Note von 9.18 erreicht.

Nach dem Jugendcup in Tägerwilen haben die Turnerinnen und Turner noch ein einziges Training um die Gerätekombination von Schulstuffenbarren und Parallelbarren ein letztes Mal zu festigen. Denn am 6. Dezember begibt sich das JuPro des STV Uttwil an den Höhepunkt ihrer Saison. Sie werden sich mit anderen Topvereinen aus der ganzen Schweiz an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen Jugend in Vevey messen. Wie die acht Turnerinnen und Turner diese neue Aufgabe meistern und welchen Rang sie erreichen, werden wir selbstverständlich nach dem Wettkampf berichten.

Infos für Zuschauer:

TG Jugendcup Tägerwilen
Wann: 29. November 2014 in der Turnhalle Tägerwilen
Zeit: 11.00 bis zirka 18.00 Uhr
weitere Infos auf http://www.tgtv.ch/documents/TG_Jugendcup_Taegerwilen.pdf

SMV Vevey
Wann: 6.Dezember 2014 in der Turnhalle Burier
Zeit : 13.54 Uhr startet die Vorführung
Weitere Infos auf http://www.smvjugend.ch/home/