Alle Jahre grüsst der Spaghetti Plausch

von Julia Breitenmoser

Am Samstag 26. April,  war es ein weiters Mal so weit: die Türen der Mehrzweckhalle Uttwil standen allen hungrigen Mäulern offen, um leckere Spaghetti zu schlemmen.

Während im Hintergrund die italienische Musik das sonnige und fast schon mediterrane Wetter an diesem Tag unterstützte, nahmen die Kellnerinnen die Getränkewünsche der Gäste entgegen. Danach konnte am Buffet der Teller hingehalten werden. Ob die Pasta mit Sauce Bolognese oder Napoli ergänzt werden sollte entschied jeder für sich. Mit einigen Löffeln Käse konnte das Menu noch verfeinert und mit Salat optimal ergänz werden. War der Hunger nach dem Hauptgang noch nicht gestillt, so konnte man sich am reichhaltigen Dessertbuffet bedienen: von Brownies über Muffis bis hin zu Torten und Cakes liess es keinen Wunsch der süssen Gäste offen. Obwohl dieses Jahr leider nicht ganz so viele Leute zum Spaghetti essen gekommen sind wie in den vergangenen  Jahren war der Anlass ein Erfolg. Auch dieses Mal hatten wir viele fleissige Bienchen die uns halfen, diesen Anlass erfolgreich über die Bühne zu bringen. Die vorzüglichen Spaghetti wurden von René und Erwin gekocht. Eingerichtet, geschöpft und bedient haben die Leitenden der Jugi- und Mädchenriege und beim Nachtisch bedienten einige Kinder die in der der Jugendriege Uttwil mitturnen. An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an alle Helfenden und auch an die Besucher des Spaghettiplausch 2014 aussprechen. Ohne euch wäre das nächste Jugend- und Mädchenriegenlager (Jumala), für das wir an diesem Anlass Geld sammelten, nicht auf die gleiche Art und Weise realisierbar wie wir es uns vorstellen.

Auch dieser Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri auf die Beine gestellt werden.

 

IMG_6366 IMG_6367 IMG_6368 IMG_6369 IMG_6370 IMG_6372 IMG_6378 IMG_6381 IMG_6382 IMG_6396 IMG_6397 IMG_6402 IMG_6404 IMG_6405