Tag 3 im JuMaLa

Bereits gestern wurde im JuMaLa den ganzen Tag geturnt. Heute ging es mit dem Turnprogramm weiter und die Kinder absolvierten weitere vier Lektionen in und um die Turnhalle. Dabei ging es heute um Ausdauer, Stärke und Geschicklichkeit. 

Der heutige Tag startete ein paar Minuten später als gestern, aber ebenfalls mit dem Flashmob als Aufwachprogramm. Beim anschliessenden Morgenessen wurde zuerst noch ein Happy Birthday für das Geburtstagskind Eleonor zum Besten gegeben, bevor dann die erste Stärkung zu sich genommen wurden.

Nachdem sich die turnfreudige Gruppe zum Sportplatz verschoben hatte, ging es mit dem sportlichen Teil des Tages los. Heute standen Leichtathletik und diverse Gerätedisziplinen auf dem Programm. Die kleinen Mädchen begannen mit Boden, die grossen Knaben mit Barren, die kleinen Knaben mit Weitsprung und die grossen Mädchen mit Fitness. Im Wechsel absolvierten die Kinder diese Disziplinen und noch weitere wie Barren, Stafetten oder Tschoukball und gaben wieder vollen Einsatz.

Das Mittagessen, Hörnli und Ghackeds mit Öpfelmues verschlangen alle hungrig und stärkten sich so für den Nachmittag. Auch heute arbeiteten die Gruppen in der letzten Lektion ,im Workshop wieder an ihren Nummern für die Schlussvorführung. Als es dann aber 17.00 Uhr war, waren sowohl Kinder wie auch Leiter froh, sich auf den Weg nach Hause machen zu können. Nach dem Abendessen hatten dann die Kinder wieder die Gelegenheit zu basteln, sich auf der Spielwiese zu vergnügen, oder einfach etwas Zeit im Lagerhaus zu verbringen.

Der morgige Tage werden die Teilnehmer des JuMaLa auf einer tollen Erlebniswanderung verbringen, mit einer kleine, sportlichen Überraschung zum Schluss. Bevor es jedoch so weit ist steht jetzt die wohl verdiente Nachtruhe an.