Vorschau: JUMALA 2013

Eine Woche Sport, Spiel und Spass. Darauf können sich 49 Teilnehmer des diesjährigen JUMALA’s freuen. Das polysportive Sommerlager der Jugi und Mädchenriege Uttwil führt dieses Jahr wie bereits 2011 nach Davos.

Von: Tanja Schneider

Alle zwei Jahre organisiert das Jugileiterteam des STV Uttwil eine Lagerwoche. Die Vorbereitungen für das diesjährige Lager vom 07.07.2013 bis zum 13.07.2013 sind bereits in vollem Gange.

Im März hielt das Leiterteam des JuMaLa’s die erste Sitzung ab. Es gab viel zu diskutieren, so zum Beispiel der Turnplan mit den einzelnen Disziplinen, das Abendprogramm, Wanderung, Essensplan, Putzplan, Morgengymnastik und vieles mehr. Alles soll genau durchgeplant sein, damit die Woche in Davos reibungslos über die Bühne geht.

In der letzten Woche vor dem Lager sind die Vorbereitungen auf dem Höhepunkt. Die Turnlektionen wurden ausgearbeitet, die Wanderung definiert und vieles mehr.

Speziell dieses Jahr ist vor allem der Workshop. Die Kinder konnten sich bereits vorab für ein Thema entscheiden, zu welchem am Schluss der Woche eine kleine Aufführung gemacht wird. Zur Auswahl standen die Disziplinen Sprung, Aerobic, Zirkus sowie Gerätekombination Schulstufenbarren / Barren.

Auf eine spannende, lehrreiche und hoffentlich unfallfreie Lagerwoche freut sich das Jugileiterteam des STV Uttwil bereits jetzt.

News und Bilder aus dem Lager, können während der Woche in Davos unter www.stv-uttwil.ch, oder http://www.tagblatt.ch/lagerblog/, JUMALA 2013, nachgelesen werden.