Virtuelle Generalversammlung des STV Uttwil

Dieses Jahr ist alles anders. Am Freitag, 12. März 2021 fand die Generalversammlung des STV Uttwil – aufgrund der bekannten Corona-Einschränkungen – via Video-Konferenz statt. Damit alle Mitglieder gesund und fit bleiben, wurden sogenannte „Care-Package“ im Vorfeld an die Vereinsmitglieder verteilt. Wegen der Pandemie mussten diverse Wettkämpfe, das Dorffest, der Spaghettiplausch und zu guter Letzt die Turnshow, welche im Januar 2021 stattgefunden hätte, abgesagt werden. Auch die Jugendriege musste auf jegliche Wettkämpfe wie Jägerball, den schnellsten Uttwiler und den Jugendturntag verzichten. Dafür gab es vier Neuzugänge im Jugileiterteam, was sehr erfreulich ist.  

Neben den Jahresberichten des Präsidenten und der technischen Leitung, der Jahresrechnung und vielen Danksagungen, standen auch noch ein paar personelle Veränderungen an. Thomas Krois als Präsident und Lisa Sallmann als technische Leitung/Vize-Präsidentin, haben sich dazu entschlossen, sich aus dem Vorstand zurückzuziehen. Beide haben massgeblich dazu beigetragen, dass sich der STV Uttwil in den letzten Jahren zu dem entwickelt hat, was er heute ist. Sie waren ein riesiger Glücksfall für den Verein, hatten stets alles im Griff und mit ihrer Motivation und Ehrgeiz dazu beigetragen, wo der Verein heute steht. 2019 führte Lisa Sallmann die Team Aerobic Gruppe gar zum Thurgauer Meistertitel. Worte können nicht beschreiben, welchen Einsatz die beiden für den STV Uttwil geleistet haben.

Als grosses Dankeschön wurden sowohl Thomas, als auch Lisa zu Ehrenmitgliedern des STV Uttwils gewählt. 

Timo Grossenbacher, der zuvor als Kassier bereits im Vorstand tätig war, übernimmt das Präsidium. Den Posten der technischen Leitung übernimmt Sabrina Schmid, welche neu in den Vorstand aufgenommen wurde. Zusätzlich wurde Evelyne Oettli als Kassiererin, Janic Rüthemann als Festwirt und Nina Roth als Hauptleiterin Jugend in den Vorstand aufgenommen. Einen grossen Dank geht an Jasmin Züllig, welche als Hauptleiterin Jugend bisher im Vorstand war, sowie Dennis Wüst, welcher als Festwirt tätig war. 

Mit frischem Wind soll das Vereinsjahr 2021 in Angriff genommen werden. Das laufende Jahr wird wohl weiter von gewissen Einschränkungen geprägt sein. Es wird aber gehofft, dass einige Anlässe wie das geplante Hallenjägerballturnier im November planmässig durchgeführten werden können. Nicht zu vergessen ist die Turnshow, welche für Ende Februar 2022 geplant ist. 

Der STV Uttwil möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns dieses Jahr in irgendeiner Weise unterstützt haben. 

Auch unserem Sponsor, der Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri, möchten wir einen herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen.