Turnfest Hinterthurgau

Vom 20. bis am 22. Juni massen sich die Turnerinnen und Turner des STV Uttwil am Turfest Hinterthurgau mit 3200 anderen Sportbegeisterten. Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen gelang auch der Abschluss der diesjährigen Wettkampfsaison

Einzelwettkampf
Wie jedes Jahr war das Einzelturnen auch dieses Mal dem Vereinswettkampf vorgelagert und das Turnfest begann für ein paar Männer bereits am Freitag.
Aktive Turner: Patrick Scherz erturnte den 47. Rang von 96 Turnern mit einer Punktzahl von 49.82 in einem 6-Kampf.
Junioren: Nicola Wirth erreichte den 19. Rang (47.64 Punkte), Alex Thome erreichte den 32. Rang (41.25 Punkte) und Janic Rüthemann den 36. Rang (36.69 Punkte) jeweils von 39 Teilnehmern.
Männer 1: Kurt Jucker erzielte den 6. Rang (46.88 Punkte) und Urs Jucker den 8. Rang (44.80 Punkte) von 13 Turnern.
Männer 2: Patrick Wirth sicherte sich den 6. Rang mit 40.76 Punkten und konnte sich damit eine Auszeichnung sichern.

Vereinswettkampf Aktive
Nach einer eher kürzeren Anreise nach Rickenbach startete der STV Uttwil erst am späten Nachmittag mit dem Vereinswettkampf. Natürlich war das Ziel, die Leistungen der letzten Wettkämpfe nochmals zu steigern und ein besseres Resultat zu erzielen.
Die Männer erturnten bei den Schaukelringen eine Note von 8.08, die Frauen beim Stufenbarren eine Note von 9.25 und im Team Aerobic konnte eine Note von 9.52 erzielt werden.
Die Team Aerobic Vorführung wurde so gut benotet, dass das Programm am nächsten Tag in den Schlussvorführungen nochmals gezeigt werden durfte.
Total erkämpfte sich der STV Uttwil eine Note von 26.85, was für den 3. Podestplatz reichte und somit ein gelungener Abschluss.

Vereinswettkampf 35+
das erste Mal in der Vereinsgeschichte startete eine Gruppe von Turnerinnen und Turnern an einem Vereinswettkampf 35+. In den drei Fit & Fun Disziplinen sicherten sich die Uttwiler die Noten 8.50, 9.27 und 8.71. Somit ergab sich die Endnote von 26.48 und der 5. Rang von 14 Teilnehmern.

Auch an diesem Wettkampf konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilgenommen werden.

???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? SONY DSC SONY DSC ???????? ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? SONY DSC ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC ???????? ???????? SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC