Turnfahrt 2011

Ein tolles und erlebnisreiches Wochenende in der Innerschweiz.
Der Turnverein Uttwil reiste am 10. und 11. September in die Innerschweiz. Am Morgen früh besammelten sich etwas verschlafen die 21 Turner und Turnerinnen am Bahnhof Uttwil. Wir fuhren mit dem Zug nach Einsiedeln. Als wir dort ankamen sahen wir als erstes die Skispringschanze. Also wussten wir, wir gehen auf die Schanze.Zuerst stiegen wir auf den 30 Meter hohen Turm. Wir wurden mit speziellen Seilen gesichert und kletterten die senkrechte Wand dieses Turmes herunter. Das ist ein echtes Erlebnis und nichts für schwache Nerven. Das war für alle eine grosse Überwindung, aber es hatte spass gemacht.Danach durften wir mit Airboarden die Skispringeschanze hinunter sausen, das war sehr anspruchsvoll, darum sausten auch der eine oder andere mal etwas in die Bande.Nach diesem spassigen Aufenthalt führte die Reise weiter zur Rigi. Die Reiseführerinnen planten eine 3-stündige Wanderung zu unserem Massenlager. Diese war anstrengend, aber trotzdem schön zum wandern und dies alles bei besten Wetterverhältnissen.Nach einem feinen Abendessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend bis späht in die Nacht.Nach einem feinen und reichhaltigen Frühstücksbuffet fuhren wir mit der Bergbahn nach Art-Goldau. Nach einer kurzen Zugfahrt nach Schwyz ging es mit dem Postauto weiter ins Muothatal zum Hölloch. Wir bekamen alle einen Helm mit Lampe und dazu noch Stiefel. Ein Reiseführer führte uns 1 1/2 Stunden durch diese Höhle. Nach heissen Temperaturen im Freien erwarteten uns in der Höhle dann nur noch 5 Grad. Zum Glück hatten wir alle noch einen warmen Pulli dabei. Die Führung war sehr spannend und lehrreich.Nach diesem tollen und abwechslungsreichen Wochenende fuhren wir zurück an den schönen Bodensee.Wir bedanken uns alle bei Jasmine Koller und Sandra Tobler für die gut organisierte und spassige Turnfahrt.