Turner feiern den Sommer

Am Samstag, 11. August, trafen sich rund 30 Turnerinnen und Turner mit ihren Familien zum traditionellen Gartenfest des STV Uttwil. Mit Spanferkel, einem grossen Salat- und Dessertbuffet feierten die Turnerinnen und Turner den Abschluss des Sommerprogramms auf dem Hof der Familie Schmid in Uttwil. Nun stehen wieder die Jubiläumsfeierlichkeiten im Zentrum des Vereins. Bereits am Mittag begannen die ersten mit den Vorbereitungen. So wurden Tische aufgestellt, ein Pool eingerichtet und das Spanferkel bereit gemacht.
spanferkel
Während rund sieben Stunden wurde dieses auf dem offenen Feuer grilliert. Wer nicht gerade für das Drehen des Ferkels verantwortlich war, vergnügte sich mit Baden, Kartenspielen oder Diskussionen. Dabei kam immer wieder auch das Jubiläumsjahr des STV Uttwil zur Sprache. Bereits am 22. und 29. September findet nämlich die grosse Jubiläumsabendunterhaltung statt. Am Sonntag, 30. September, wird das 100jährige Jubiläum mit einem Festakt gefeiert. Am 3. und 4. November organisiert der Turnverein Uttwil zum Jubiläumsabschluss die Schweizer Meisterschaft im Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften in Romanshorn.