Thurgauer Kantonalturnfest Frauenfeld 2. Wochenende

Nachdem der STV Uttwil am Wochenende vom 23./24. Juni, im Einzelturnen und im Volleyball, dass erste Mal in Frauenfeld am Kantonalturnfest im Einsatz waren, stand am vergangenen Wochenende der Vereinswettkampf an.

Mit dem Car reisten die etwas mehr als 20 Turnerinnen und Turner am Samstag nach Frauenfeld. Bereits am Vormittag war die Hitze spürbar. Nichts desto trotz wollte man nochmals alles geben, an diesem letzten Wettkampf der Saison.

Die Uttwiler starteten als erstes in den 1-teiligen Vereinswettkampf in der Sparte Geräteturnen. Auf dem sehr heissen Kunstrasen probierten die Turnerinnen und Turner, das in den letzten Monaten trainierte umzusetzen. Die dargebotene Gerätekombination Barren / Schulstufenbarren wurde mit einer Note von 7.95 beurteilt.
ktf2012weekend2
Dies bedeutet in diesem Wettkampf der 4. Rang von 6 Teilnehmern.

Anschliessend stand der 3-teilige Vereinswettkampf Aktive an. Auch hier versuchte man an die guten Resultate der letzten Wettkämpfe anzuknüpfen. Das heisse Wetter machte den Wettkampfteilnehmern diese Aufgabe aber nicht ganz einfach. Im Team Aerobic wurde eine gute Note von 9.03 erzielt. In den Schaukelringen turnten die Männer aus Uttwil eine gute Übung. Diese wurde aber gerade mal mit einer Note von 8.05 honoriert.  Die dritte Disziplin setzte sich aus dem Steinstossen und dem Schulstufenbarren zusammen. Im Steinstossen erzielte man eine Note von 8.42 und im Schulstufenbarren konnten die Frauen eine Saisonhöchstnote erturnen. Mit 9.20 Notenpunkten durfte man in dieser Disziplin zufrieden sein.

Mit einer Note von 26.07 sicherte sich der STV Uttwil den sehr guten 6. Rang von 27 Vereinen in der 4. Stärkeklasse.

Die Wettkampfsaison 2012 liess man am Samstagabend mit gemütlichem Beisammensein ausklingen. Am Sonntag präsentierte sich der Verein noch beim Vereinseinmarsch und dem Fahnenlauf.

Der STV Uttwil durfte mit dem KTF in Frauenfeld die Wettkampfsaison 2012 erfolgreich abschliessen.