STV Uttwil organisiert die Schweizer Meisterschaft im Geräteturnen

ok_SM12

Der STV Uttwil will es in diesem Jahr wissen. Nach der 100-Jahr Jubiläumsausstellung im Mai und der am 22. und 29. September stattgefundenen Jubiläums-Unterhaltung führt das OK im November die Schweizer Meisterschaft im Mannschaftsgeräteturnen der Damen durch.

Das OK hat ihre Arbeit bereits Ende 2011 aufgenommen und die Vorbereitungen für den Grossanlass laufen auf Hochtouren. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Schweizer Turnverbandes konnte schon ein Grossteil der Vorarbeiten bewältigt werden.

Da in Uttwil die Infrastrukturen für eine solch grosse Veranstaltung fehlen, findet die Meisterschaft in den Anlagen der Kantonsschule Romanshorn statt. Am Wochenende des 3. und 4. November 2012 werden 500 Turnerinnen aus der ganzen Schweiz erwartet die in den Kategorien K5 bis K7 Geräteturnen auf hohem Niveau zeigen werden. Besucherinnen und Besucher die sich den hochstehenden Turnwettkampf vor Ort ansehen möchten rechnet der Verein mit ca. 2400. Um den ganzen Wettkampf inklusive Verpflegung und Übernachtung der Turnerinnen und Fans zu stemmen setzt der Verein über 100 Helfer ein. Dies ist für so einen kleinen Dorfverein eine Marathonaufgabe. Aber dank der Unterstützung von weiteren Vereinen, Familienmitgliedern und Freunden der Vereinsmitglieder kann die Durchführung des Anlasses gestemmt werden.

Der STV Uttwil freut sich als Abschluss seines Jubiläumsjahres die Schweizer Meisterschaft im Mannschaftsgeräteturnen der Damen durchzuführen und möglichst viele Zuschauer und Fans des Turnsportes in Romanshorn begrüssen zu dürfen.