Skiweekend in Bergün

Treffpunkt Samstag 7.00 Uhr morgen, etwas früh, wenn  man bedenkt, dass am Abend zu vor die alljährliche GV des STV-Uttwils bis spät in die Nacht stattgefunden hatte. Doch die Fahrer waren mehrheitlich schon recht fit. Vollgepackt mit Schlitten, Skiern und Snowboards traten wir die Fahrt nach Bergün an. Spätestens nach dem gemeinsamen Stopp im Heidiland, hatte dann jeder wieder genügend Energie und gestärkt ging man einem tollen Wochenende entgegen. Voller Tatendrang  zog es uns in Bergün direkt auf die Pisten, wo wir genügend Schnee und auch etwas Sonne vorfanden. Wir hatten viel Spass bei den gemeinsamen Abfahrten, sowie an der Schneebar und im Restaurant. So blieb fast unbemerkt, dass das Skigebiet bezüglich Pistenvariationen nicht unbedingt viel zu bieten hatte. Der Höhepunkt des Tages war schliesslich die Nachtabfahrt mit den Schlitten von Preda nach Bergün. Der Sieg in dieser Disziplin war hart umkämpft und forderte manches Opfer…. Nach einem Schlummerbecher neigte sich der Samstag auch schon dem Ende zu – man wollte ja fit für den Sonntag sein. Am nächsten Tag verbrachten wir trotz anfänglichem Nebel doch noch einige Stunden bei gutem Wetter auf der Piste, bis wir dann gut gelaunt und nicht allzu müde die Heimreise antraten. Das Wochenende bot uns allen die Gelegenheit neu aufzutanken um mit neuem Schwung die intensiven Vorbereitungen für die Abendunterhaltung vom 4. und 11. März 06 in Angriff zu nehmen.