Ski- und Schlitteltag der Jugi Uttwil

Bei perfekten Wetterbedingungen verbrachte die Jugi Uttwil einen tollen Tag im Schnee.

38 Knaben und Mädchen sowie 10 Leiterpersonen versammelten sich am vergangenen Samstag früh morgens, verstauten ihre Skis und Schlitten im Car und begaben sich ins nicht allzu fern gelegene Skigebiet der Flumserberg. Mit den gut gefüllten Gondeln gings auf die Prodalp, von wo es für die Schlittler bereits hiess – Schlitten bereit, aufsitzen, und LOS -. Die guten Schneeverhältnisse ermöglichten eine rasante Schlittenfahrt ins Tal und sorgten für tolles Erlebnis. Ob alleine oder zu zweit, ob schnell oder lieber etwas langsamer, jeder durfte das Tempo seinen Bedürfnissen anpassen.  Auch die Skifahrer genossen herrliche Pisten, probierten Elemente im Funpark aus und freuten sich über die herrlichen Sonnenstrahlen, welche vor allem während den Pausen auf dem Sessellift zu geniessen waren.

Die verdiente Mittagspause tat allen gut und man stärkte sich mit Chicken Nuggets und Pommes. Doch nicht lange verweilten die Knaben und Mädchen im Restaurant. Bald war die ganze Schaar wieder im Schnee und vergnügte sich bei einer Schneeballschlacht oder einfach beim Rumtoben auf den Schneehügeln.

Am Nachmittag war eine gewisse Abnutzung nicht zu verkennen. Viele Schneehaufen auf den Skipisten und tiefe Gräben auf der Schlittelpiste mussten bewältigt werden. Einige wichen gezielt aus, anderen hielten direkt darauf zu, so wurde aus dem Graben eine tolle Schanze.

Im Car konnten die nassen Kleider dann ausgezogen werden und pünktlich um 16 Uhr fuhr die Gruppe wieder talwärts. Erschöpft aber glücklich wurden die Kinder in Uttwil wieder von ihren Eltern und Geschwistern in Empfang genommen. Am Sonntag Abend entdeckte sich dann das eine oder andere Kind in der Tagesschau in einem Betrag über das Schlitteln am Berg – alle Uttwiler vorbildlich ausgerüstet mit Helm.