Ski-, Schlittel- und Snowboardplausch

 

Am vergangenen Samstag, führte die Jugi Uttwil den alljährigen Schlittel, Ski und Snowboard Plausch durch. Dieser fand wiedermal in den Flumserbergen statt.
Früh Morgens um 7.30 Uhr war Treffpunkt beim Frohsinn Parkplatz. Noch ein wenig verschlafen wurden schnell die Schnee Utensilien in den Car geladen und schon war Abfahrt. Da die Strassenverhältnisse schlecht waren, dauerte die Hinfahrt fast 2 elend lange Stunde. Als dann doch noch das Ziel Flumserberg erreicht wurde, ging es schnell. Kaum hat man sein Schlitten, Ski oder Snowboard zu Hand und die Tageskarte in der Jackentasche ging es Richtung Gondel.

Schlittelplausch

Trotz der Kälte war uns der Spass nicht zu nehmen. Die Abfahrten wurden, trotz kleiner Stürze, gut überstanden.  Am Mittag gab es ein gemeinsames Mittagessen auf der Brodalp. Gestärkt und aufgewärmt wurde dann auch schon der Nachmittag in Angriff genommen. Allmählich hatten leider die Pisten viel loser Schnee und kleine Hügel, welche das Fahren mühsam und anstrengend machten.
Um halb 4, ging es dann pünktlich wieder auf den Heimweg, welcher dann schneller ging als die Hinreise. Müde und erschöpft sassen alle im Car, ob jung oder alt gönnte man sich auch ein kleines Schläfchen.