Schneereiches Wochenende für den STV Uttwil

Am vergangenen Wochenende, vom 12. – 13. Januar, machten 13 Turnerinnen und Turner des STV Uttwil, die Pisten im Montafon unsicher.

Am frühen Samstagmorgen packten die Schneebegeisterten des STV Uttwil ihr Gepäck und die Schneeketten in die Autos und starteten in ein tolles Wochenende nach St. Gallenkirch im Montafon.

Nachdem das Gepäck verstaut und die Ski- und Snowboardausrüstung angezogen wurde, ging es dann auch schon auf die Piste. Glücklicherweise waren die Pisten beinahe leer, so konnte man die Abfahrten mit viel Schnee geniessen. Aufgrund des doch eher schlechten Wetters und der nebligen Sicht, entschieden sich einige für einen Abstecher an die Bar. Am Nachmittag gab es dennoch die Chance, bei vereinzelten Sonnenstrahlen den Neuschnee zu geniessen. Nach einer wilden Tiefschneefahrt, ging es für die Einen oder Anderen zurück zum Après-Ski. Nach ein paar Glühweinen, viel Gelächter und mit lustigen Fotos, war es dann auch schon bald Zeit, in das Hotel Alpenfeuer zurückzukehren. Wir durften die Zimmer beziehen und alle waren begeistert von dem wunderschönen Hotel, inklusive Wellnessbereich und den neurenovierten Zimmern. Nach dem Duschen freuten wir uns auf das Abendessen und wurden mit einem 5-Gang Menu verwöhnt. Am späteren Abend ging es mit dem Bus zurück ins Dorf, wo man sich dann dem gemütlichen Beisammensein widmete.

Am nächsten Morgen traf man sich zum Morgenessen. Das Wetter war stürmisch, kalt und zudem schneite es. Dies führte dazu, dass die Turner aus Uttwil sich für einen gemütlichen Wellness-Sonntag entschieden, welches glücklicherweise im Hotel angeboten wurde. Im Bademantel und mit einem Tee entspannte man sich auf dem Liegestuhl und genoss den Ausblick auf die wunderschöne Winterlandschaft. Nach dem Mittag wurde das Gepäck verstaut und die Autos vom reichlichen Neuschnee befreit. Danach war es auch schon wieder Zeit die Heimreise nach Uttwil anzutreten, bevor wir im Montafon noch zugeschneit wurden. Wir blicken auf ein stimmungsvolles und schneereiches Wochenende zurück.