Schnäll, schnäller, de schnällst Uttwiler

«Auf die Plätze! Fertig! Los!» Als am Samstag, 04. Mai dieser Spruch zu hören war, konnte dies nur eins bedeuten. Der traditionelle schnellste Uttwiler fand auf dem Sportplatz statt.

Jung und alt versammelten sich um 10.00 Uhr, bei wechselhaftem Wetter, auf dem Sportplatz in Uttwil. Die Teilnehmer massen sich, in ihren Jahrgängen, im 60- und 80- Meter Sprint. Insgesamt sind 41 Mädchen und 49 Knaben in den jeweiligen Jahrgängen gegeneinander angetreten. Neben den Medaillen die Athleten sich in Uttwil erkämpfen konnten, winkte dem Jahrgangsschnellsten zudem die Teilnahme am schnellsten Thurgauer.

SONY DSC

Nachdem vom Kindergarten bis hin zur Oberstufe sich die Teilnehmer um Bestzeiten bemüht hatten, war es auch an den Eltern, zu zeigen, was man drauf hatte. Im Familienrennen konnten aus mindestens zwei Generationen, mindestens drei Teilnehmer als eine Familie starten. Insgesamt haben 25 Familien teilgenommen, wobei hier nicht der schnellste der Sieger war. Das Los entschied bei den Familien über die ersten drei Plätze.

Auch dieser Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisen Bank Amriswil-Dozwil-Sommeri durchgeführt werden.

Rangliste Schnellster Uttwiler 2013