Schlussturnen der Aktiven Turner aus Uttwil, Romanshorn, Neukirch und Salmsach

Am Freitag, 28. September 2018 fand das alljährliche Schlussturnen der Aktiven Turner aus Uttwil, Romanshorn, Neukirch und Salmsach statt.

Insgesammt 35 Turner und Turnerinnen aus 4 Vereinen versammelten sich am Freitagabend in Neukirch. Die Teilnehmer massen sich innerhalb ihres Vereins mit den anderen Turnern in einem 5-Kampf. Dabei standen diverse Disziplinen wie Weitsprung, Seilspringen, Klettern, 1’000m-Lauf, Steinstossen, Kugelstossen, oder Geräte wie Barren, Boden oder Sprung zur Auswahl.

Natürlich strebten die 5 Turner sowie 2 Turnerinnen aus Uttwil die maximale Punktzahl von 50.00 an. Dem Vereinsinternen Sieger, Sandro Schmid gelang das mit einer Punktzahl von 48.35 beinahe, gefolgt von unseren Turnerinnen Lara Wirth und Nina Roth.

Hier ein Auszug aus der Rangliste der Herren und Damen aus Uttwil:

1. Platz, Sandro Schmid, 48.35 Punkte
  2. Platz, Lara Wirth, 47.50 Punkte
  3. Platz, Nina Roth, 46.60 Punkte
  4. Platz, Mario Krois, 46.55 Punkte
  5. Platz, Dennis Wüst, 45.45 Punkte
  6. Platz, Joel Kellenberg, 44.10 Punkte
  7. Platz, Timo Grossenbacher, 35.30 Punkte

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilgenommen werden.