Schlussturnen 2012

Nachdem der STV Uttwil in den letzten Wochen und Monaten intensiv auf die Wettkämpfe und die Abendunterhaltung trainiert hatten, stand am Freitag zum Abschluss des Turnerjahres noch das Schlussturnen an.

Am Freitag, 05.10.2012, traf man sich wie üblich in der Turnhalle in Uttwil. Anstelle eines normalen Trainings, fand dieses Mal aber das Schlussturnen statt. Insgesamt 35 Männer und 8 Frauen, aus Romanshorn, Salmsach, Neukirch und Uttwil, massen sich in diversen Disziplinen aus den Sparten Leichathletik und Geräteturnen.Bestritten wurde ein 5-Kampf. Aus 10 Disziplinen konnten fünf ausgewählt werden. Dazu gehörten zum einen Disziplinen wie Weitsprung, Steinstossen, 100-Lauf, Boden, Barren und Sprung, aber auch Disziplinen die unter dem Jahr nicht so oft geturnt werden, wie Seilspringen oder Klettern.

schlutu12

Unter den 43 Teilnehmern befanden sich 11 Uttwiler Turner. Der Wettkampf wurde Vereinsintern bestritten. Folgende Rangierungen standen am Schluss des Abends unter den Teilnehmern aus Uttwil fest:1. Rang, Sandro Schmid, 47.45 Punkte / 2. Rang, Urs Jucker, 46.55 Punkte / 3. Rang, Patrick Scherz, 46.05 Punkte / 4. Rang, Patrick Wirth, 46.00 Punkte / 5. Rang, Kurt Jucker, 45.75 Punkte / 6. Rang, Harry Buschor, 44.05 Punkte / 7. Rang, Mario Krois, 43.50 Punkte / 8. Rang, Rolf Seger, 43.00 Punkte / 9. Rang, Thomas Krois, 39.95 Punkte / 10. Rang, Nando Fassler, 39.95 Punkte / 11. Rang, Nicola Wirth, 39.00 Punkte.
Natürlich durfte nach dem turnerischen Teil auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Die Vereine fanden sich in der Mehrzweckhalle ein um die Sieger zu feiern und auch vereinsübergreifend noch ein paar Freundschaften zu pflegen.