Mmmmmh Spaghetti

Jedes Jahr organisiert die Jugend- und Mädchenriege Uttwil den Spaghetti-Plausch, um mit dem Erlös des Anlasses Geld für das alle zwei Jahre stattfindende polysportive Sommerlager zu sammeln. Vergangenen Samstag war es dann wieder so weit. Aus der Mehrzweckhalle Uttwil war der leckere Duft von Spaghetti zu vernehmen und so liessen sich viele Leute von dem unwiderstehlichen Geruch leiten und nahmen an den mit Blumen dekorierten Tischen platz. Egal ob klein oder gross, jung oder alt, gesund oder verletzt, in der Halle schlemmte eine grosse Menge an hungrigen Mäulern das italienische Essen. Einmal bezahlt konnte man so viel essen wie man mochte.

Denn der Salat, die Spaghetti mit Sauce Bolognese oder Napoli, der Käse und das Brot waren allesamt à discrétion zu geniessen. Wer nach dem Hauptgang noch nicht genug hatte, der konnte sich am reichhaltigen Dessertbuffet noch ein leckeres Supplement aussuchen. Glücklicherweise haben sich die turnenden Kinder und ihre Familien wie jedes Jahr ins Zeug gelegt und ganz viele verschiedene Kuchen, Torten, Cookies oder Muffins gebacken. Herzlichen Dank dafür! Am Anlass gekocht, eingerichtet, serviert, abgewaschen oder sonst irgendwie zum Gelingen beigetragen haben nicht nur die Leiterinnen und Leiter der Jugend- und Mädchenriege Uttwil, sondern auch einige Jungs und Mädels von der gemischten Jugi, ein externer Hobby-Koch (der uns jedes Jahr engelhaft unter die Arme greift) und unser Sponsor die Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri. Auch bei all diesen Helfern bedanken wir uns herzlich! Der diesjährige Spaghetti-Plausch war ein voller Erfolg. Trotz schönem Frühlingswetter fanden reichlich Menschen den Weg ins Italien von Uttwil und halfen uns liebenswürdigerweise die Kasse für das diesjährige JUMALA (Jugend- und Mädchenriegenlager) zu füllen. In der ersten Woche der Sommerferien werden wir mit den Kids nach Davos reisen und dort eine Woche im Zeichen des Sports, mit viel Bewegung, Spass und Action erleben. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

 

Fotos finde Sie in der Gallery!