Letzter, traditioneller Gourmetabend des STV Uttwil

Am Samstag, 27. Oktober, veranstaltete der Turnverein Uttwil seinen traditionellen aber leider letzten Gourmetabend. Bereits zum 17. Mal wurden knapp 40 Gäste bekocht. Die kulinarische Vielfalt reichte vom Hasenfilet über das Lachsforellenfilet, bis zum selbstgemachten Frischkäse. Die veraltete Küche in der Mehrzweckhalle, macht es schwierig einen weiteren Gourmetabend zu organisieren.

Die Gäste wurden am frühen Abend mit einem Apéro begrüsst. Mit kleinen Häppchen wurde der Appetit zusätzlich angeregt. Danach wurden die Gäste in den Speisesaal in der Uttwiler Mehrzweckhalle geführt. Bei Kerzenlicht und einer herbstlich-modernen Tischdekoration von Bettina Wüst, schafften die Turner die geeignete Atmosphäre für diesen gemütlichen Abend.

Fünf Kellner servierten in der Folge einen 6-Gänger. Zum Auftakt gab es einen feinen Herbstsalat mit Pilzen und Hasenfilet. Es folgte eine Pepperonisuppe mit Ingwer Chorizzo und als dritte Vorspeise wurden die Gäste mit Lachsforellenfilet, Jakobsmuscheln und Scampi verwöhnt. Zu den Vorspeisen wurden die passenden Weiss- und Rotweine gereicht.

Als Hauptgang folgte ein Involtini „Patricio“ mit einem köstlichen Risotto Milanese und Broccoli. Auch zu diesem Gang wurde der passende Rotwein serviert. Als 5. Gang folgte ein Käseteller mit selbstgemachtem Bergkäsemousse und verschiedenen Käsesorten. Als Abschluss gab es zum Dessert das selbstgemachte Sauerrahmrondini mit Lavendel Pistazien Krokant.

Neben den fünf Kellnern war in der Küche eine siebenköpfige Mannschaft – dieses Jahr auch mit Frauenpower – unter der Leitung von Patrick Wirth im Einsatz.

Zitat von Patrick Wirth zum letzten Gourmetabend: „17 Jahre Gourmetabend hat riesen Spass gemacht, aber jetzt ist es vorbei und das ist auch gut so.“ Nach dem Motto Aufhören, wenn es am schönsten ist.

Herzlichen Dank an Patrick Wirth und sein Team, für grossartige 17 Jahre Gourmetabend.