letzter Tag des JuMaLa 2017

Nachdem die letzten Tage im polysportiven Sommerlager sehr bewegungs- und energieintensiv waren, stand heute der letzte Tag vor der Heimreise an. Die Uttwiler Turnerinnen und Turner in Davos nutzten diesen um die einstudierten Nummern des Workshop zu präsentieren, noch einmal Spiele zu spielen, den Kletterpark und das Freibad zu besuchen, sowie den Schlussabend zu absolvieren.

Der Tag in der Turnhalle startete nochmals mit einem kurzen Training für die Schlussvorführung. Am Boden und Barren wurden nochmals Elemente geübt und angepasst, am Sprung wurde trainiert, möglichst zeitgleich ins Trampolin zu springen. Nach 30 minütigem Training präsentierten dann die Gruppen die jeweiligen Nummern. Nach nur drei Tagen an welchen trainiert wurden, konnten sich die Leistungen mehr als sehen lassen und sowohl Leiter wie auch Teilnehmende waren zufrieden.

Die letzte Turnlektion verbrachten die kleinen bei einer Spiellektion, bei welcher die selber gebastelten Frisbees zum Einsatz kamen. Die grossen Mädchen studierten nochmals eine kleine Aerobic Nummer ein und die grossen Knaben hatten noch Gelegenheit nochmals Fussball zu spielen. Im Anschluss ging es dann ein letztes Mal mit dem Bus zurück ins Lagerhaus.

Am Nachmittag stand dann noch ein Spezialprogramm an. Die grossen Mädchen und Knaben begaben sich zu Fuss zum Kletterpark in Davos und verbrachten dort den Nachmittag auf vier verschiedenen Klettertrails, bei welchen Geschick, Kraft und eine grosse Portion Mut gefragt waren. Die kleinen Mädchen und Knaben verbrachten den Nachmittag im Hallenbad und genossen dort die abwechslungsreiche Abkühlung nach dem ganzen Sport.

Am Abend stand der gewohnte Schlussabend an. Nachdem die köstliche Pizza zum Abendessen verdrückt war, ging es in vier Gruppen los auf eine Schnitzeljagd. Vom Lagerhaus bis zum Davosersee musste diverse Hinweise entdeckt und Aufgaben gelöst werden. Zurück im Lagerhaus gab es dann noch einen feien Dessert und die Rangverkündigung, welche den letzten Lagertag abschloss.

Das JuMaLa geht somit zu Ende und morgen steht nur noch das Zusammenpacken und Heimreisen an. Dabei dürfen sich die Kinder dann Morgenmittag in den von der Reto Schefer Gartenbau AG gesponserten Lagershirts in Uttwil von den Leitern verabschieden. Ein extrem spannendes, bewegungsreiches und motiviertes Lager geht somit zu Ende, welches nicht möglich gewesen wäre, ohne den Einsatz und Fleiss vom gesamten Leiterteam und der Küchenmannschaft.