Kulinarischer Gourmetabend beim STV Uttwil

Am Samstag, 30. Oktober verwöhnte der Turnverein Uttwil rund 40 Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. In der Mehrzweckhalle liessen es sich die Gourmetfreunde bei gutem Essen und erlesenem Wein gut gehen.
Mit einem Glas Sekt und diversen Apérohäppchen wurden die Gäste um 19.30 Uhr begrüsst. Nach der Begrüssung durften sich die Besucher an die prachtvoll dekorierten Tische setzen. Insgesamt sechs Gänge liess das Herz eines jeden Gourmets höher schlagen. Von geräuchtem Bodenseefelchenfilet über eine Randensuppe und Ravioli mit einer Ricotta-Zitronenfüllung bis hin zur Hauptspeise „Rindsfiletgeschnetzeltes Stroganoff mit Spätzli“ wurde von den stilecht gekleideten Kellnern serviert. Das Küchenteam unter den Fittichen der Chefköche Hans und Patrick Wirth tat alles in ihrer Macht stehende für das leibliche Wohl der Gäste. Wie jedes Jahr wurde zu jedem Gang ein mit Bedacht gewählter Wein von Sommelier Pippo Wüst vorgestellt. Die strahlenden Gesichter der Gäste nach dem letzten Gang, dem Dessertteller, liess das Küchenteam schliesslich aufatmen. Mit einem gebührenden Applaus wurde die  Mannschaft verabschiedet und die Gäste liessen den Abend bei einem Kaffee und einem Verdauungsschnaps ausklingen.

Nächstes Jahr feiert der Gourmetabend sein 10. Jubiläum. – dann am 29. Oktober.