KTF Langrickenbach

Am vergangenen Wochenende, vom 26.- 28. Juni massen sich rund 2‘700 Turnerinnen und Turnern in Langrickenbach am Kreisturnfest. Mit von der Partie war auch der STV Uttwil und erzielte Saisonbestleistungen!
Bereits am Freitag hiess es für einige Männer des STV Uttwil, Leistung bringen. Mit dem Turngruppenwettkampf startete man in das diesjährige Kreisturnfest. Mit einer soliden Leistung erkämpfte man sich den 7. Rang von 13 Vereinen.
Am Samstag reisten dann die restlichen Vereinsmitglieder an und zusammen bestritt man den 3-Teiligen Vereinwettkampf. Der Verein zeigten kurz  nach den Mittag sein Können auf der Team Aerobic-Feld und erzielten eine Note von 9.08. Die Männer durften kurz darauf an den Schaukelringen mit einer Note von 9.04 brillieren. Am Abend waren dann die Frauen mit ihrer Stufenbarrennummer dran und konnten auch dort eine gute Note von 9.05 erturnen. Alles in Allem waren die Turnerinnen und Turner sehr zufrieden mit ihren Leistungen, konnten aber die Chancen noch nicht genau abschätzen.
Als es gegen Abend hin dann aber hiess, man sei im Team Aerobic Noten mässig der 2. beste Verein, war klar, dass dieses Turnfest für die Uttwil noch nicht gelaufen war. Man hatte sich mit dieser guten Leistung für den Turncup, welcher dieses Jahr zum ersten Mal stattfand qualifiziert. Am Sonntagmorgen durfte man das Aerobic-Programm nochmals vor einem grossen Publikum zeigen. Schlussendlich erreichte man im Turncup, in welchem sich 4 Aerobic-Gruppen messen durften, den 2. Rang.
Noch unerwarteter als diese gute Platzierung im Team Aerobic, war der Sieg in der 5. Stärkenklasse. Mit einer überragenden Note von 25.17 erreichte der STV Uttwil, mit über einem Punkt Vorsprung, den 1. Rang von 12 Vereinen.
Der Wettkampf war ein gelungener Abschluss einer herausragenden Saison und der STV Uttwil freut sich bereits auf die nächste Turnsaison.