Kantonaler Korbballspieltag

Am Sonntag, 29. Juni fand in Bischofszell der alljährliche Korbballspieltag statt. Zum zweiten Mal wurde auch die Disziplin Ball über Schnur angeboten, was der gemischten Jugendriege aus Uttwil ebenfalls die Teilnahme ermöglichte.

Am Sonntagmoren reiste eine Mannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und einem Knaben von Uttwil nach Bischofszell. Das Wetter war dem Anlass nicht wohl gesinnt und es regnete fast den ganzen Tag. Trotz Nässe und Schwierigkeiten den Ball zu fangen, liess man sich den Spass aber nicht verderben und gab sein Bestes.

Die Erfahrungen vom letzten Mal konnten dieses Mal zum taktischen Vorteil genutzt werden und so liefen die Vorrundenspiele nicht mal so schlecht. Während der Regen immer stärker wurde, wurden aber auch die Gegner stärker. Man musste leider feststellen, dass es doch noch viel Potential nach oben gab.

Am Ende des Tages, als dann doch sämtliche Kleider nass und die Erschöpfung gross war, sehnten alle die Rangverkündigung herbei. Mit dem 7. Rang von 10 Mannschaften in der Kategorie A, Ball über Schnur konnte man sich zufrieden schätzen. Schliesslich stand an diesem Tag klar der Spass im Vordergrund.

Auch an diesem Anlass konnte dank der Unterstützung der Raiffeisenbank Amriswil – Dozwil – Sommeri teilgenommen werden.

IMG_2816 IMG_2817 IMG_2818 IMG_2819 IMG_2820 IMG_2821 IMG_2822 IMG_2823 IMG_2824 IMG_2825 IMG_2826 IMG_2827 IMG_2828 IMG_2829 IMG_2830 IMG_2831 IMG_2832 IMG_2833