Kantonaler Finalspieltag

Mit den Podestplätzen am Kreis-Jugendspieltag vom 1. Mai qualifizierten sich die Knaben und Mädchen im Jägerball Kat. A für den Kant. Finalspieltag in Tobel. Dort hiess es nun am letzten Samstag Schiessen, Treffen und möglichst flink dem gegnerischen Ball ausweichen. Nach den 3 Spielen in der Vorrunde war die Stimmung bereits ziemlich gut. Die 10 Uttwiler Knaben durften sich mit etwas Glück als Gruppen-Erste wähnen. Wegen Punktegleichstand entschied die Trefferdifferenz der einzelnen Spiele die Zwischen-Rangierungen. Auch die Mädchen hatten als Gruppen-Zweite eine gute Ausgangslage für die Nachmittagsspiele. Nach einer Mittagsverpflegung und einer ausgiebigen Wasserschlacht waren die Knaben und Mädchen gestärkt für die Finalspiele. Trotz hitzigen Temperaturen besiegten unsere Jägerball-Mädchen am Nachmittag alle Gegnerischen Mannschaften und standen somit als Sieger in ihrer Kategorie bereits fest. Bei den Knaben wurde es nochmals eng, schlussendlich belegten sie den tollen 2. Platz. Mit einer Goldmedaille oder einer Silbermedaille um den Hals trat die Uttwiler Truppe stolz und müde den Heimweg an. Nochmals herzliche Gratulation allen Beteiligten!