JuMaLa 5.Tag

Nachdem sich die Kinder am Mittwoch mit einer Wanderung und einem Nachmittag auf dem Riesenspielplatz vom Madrisaland etwas vom Sport erholen konnten, ging es am Donnerstag in der Halle weiter.

Für die grosse und mittlere Gruppe stand eine intensive Lektion Unihockey auf dem Programm. Die eine spannende Schatzsuche in Form einer Piratengeschichte nachstellen. Mit Barren und Schulstufenbarren für alle Gruppen, wurden die Gerätedisziplinen komplettiert. Viel Spass hatte die kleine Gruppe auch im Freien. Mit diversen Wasserspielen konnten die Kleinsten bereits am Morgenfrüh begeistert werden. Auch die mittlere Gruppe durfte eine ähnliche Turnstunde am Nachmittag absolvieren. Kugel und Stein- und Kugelstossen ergänzten das turnerische Programm an diesem Tag.

Das letzte Mal für diese Woche konnte in der letzten Lektion am Donnerstag an den Vorführungen gefeilt werden. Im Sprung, in der Gerätekombination Barren / Schulstufenbarren, im Aerobic und im Zirkus ging es nochmals darum, alles zu perfektionieren.

Nachdem alle jungen Turner des STV Uttwil mit dem Bus zum Lagerhaus zurück fuhren, wurde noch kurz der Lagertanz vor der Unterkunft aufgeführt wurde, ging es zum Abendessen. Nachdem bereits das Mittagessen mit Gschnätslets, Stocki und Bohnen sehr gut ankam, war auch das Nachessen mitFischsttäbli und Salzkartoffeln, sehr gelungen.

Als Abendprogramm wurde wider das Spielzimmer, mit diversen Gesellschaftsspielen, sowie die Spielwiese zum Austoben, angeboten.