JuMaLa 3. Tag

Um 7.15 Uhr startete der 3. Tag des JuMaLa’s. Lagertanz und Morgenessen war vor der ersten Turnstunde noch angesagt. Um 9 Uhr startete für die Kinder der Tag in der Halle. Die kleinsten Teilnehmer starteten mit der Lektion „Mut tut gut“. Das Ziel hier war, möglichst viel Spass zu haben und die Angst vor den Geräten in der Halle zu verlieren. Auch für die mittlere und grössere Gruppe gab es etwas Spezielles an diesem Dienstag. Mit dem Spiel Smollball durften die meisten ein neues Spiel kennenlernen. Mit Tennisschlägern und einem Softball wird dabei auf Unihockeygoals gespielt. Den Rest des Tages waren aber nicht weniger spannend. Im Bodenturnen wagten sich fast alle Kinder an den Salto vorwärts, in der Leichtathletik widmete man sich diversen Disziplinen, wozu auch das Rennen des Weltrekords über 3000m und 5000m, jedoch immer mit allen Kindern nacheinander, gehörte. Auch die Lektion Stafetten war alles andere als langweilig. In der letzten Lektion des Tages arbeiteten die Kinder wieder in ihren Workshop-Gruppen, um die bevorstehende Vorführung vom Freitag nochmals zu trainieren.

Am Abend hiess es dann etwas früher ins Bett. Am Mittwoch findet zur Abwechslung vom Turnprogramm eine Wanderung statt. Wohin diese führt ist den Teilnehmern jedoch noch nicht bekannt.