JuMaLa 2019 – Tag 6

Heute stand der letzte Tag vor der Heimreise am Samstag an. Der letzte Turntag beinhaltet immer die Präsentation der Choreografien aus den verschiedenen Workshopangeboten. Am Morgen konnten die Turnerinnen und Turner ein letztes Mal vor der Schlussaufführung ihr Programm üben. Am Trampolin wurde das Programm noch fertig einstudiert, während am Boden und am Stufenbarren das Programm nochmals geübt wurde. Vor dem Mittag wurden die einstudierten Programme am Trampolin, Boden/Aerobic sowie Stufenbarren/Boden gegenseitig vorgeführt. Alle Leiterinnen und Leiter, sowie auch die Turnerinnen und Turner waren mehr als zufrieden mit ihren Leistungen.

Nach dem Mittag stand dann das Spezialprogramm an. Während die 1.-4. Klässler einen entspannten Nachmittag im Hallenbad verbrachten, verbrachten die 11 Grossen die Stunden schwitzend in der Turnhalle. Eigentlich wäre klettern im Kletterpark Davos geplant gewesen, da es jedoch regnete, wurden interessensbasierte Lektionen vorbereitet. Die Mädchen durften die Aerobic-Choreographie vertiefen und noch weiterentwickeln. Die Jungs bewältigten verschiedene Parcour-Stationen. Zum Abschluss spielten alle zusammen Sitzball, die Sitzballvarianten und der Kampf gegen die Leiterinnen und Leiter motivierten die müden Turnerinnen und Turner nochmals.

Nachdem wir zum Z’Nacht feine Älpler Makrone geniessen durften, stand der gewohnte Schlussabend an. Acht Gruppen mit jeweils einem Leiter machten sich auf den Weg durch Davos. Alle bekamen den gleichen Auftrag: Von angegebenen Sachen möglichst kreative Fotos zu machen. Die Uttwilerinnen und Uttwiler liefen also durch Davos und schossen Fotos mit Gartenzwergen oder Autos im Parkverbot. Nachdem alle Gruppen wieder zurück im Lagerhaus waren und ein Cornet genossen haben, wurden die Sieger mit den kreativsten und lustigsten Fotos gekrönt.

Das JuMaLa ist nun auch schon wieder vorbei. Morgen stehen nur noch das Zusammenpacken und Heimfahren an. In unseren JuMaLa-Shirts, welche von Reto Schefer Gartenbau und Hanselmann Catering gesponsert wurden, werden wir morgen dann von den Eltern in Uttwil empfangen, wo wir ein letztes Mal unseren Flashmob tanzen werden.

Wir können auf ein extrem spannendes, abwechslungsreiches und lustiges Lager zurückblicken. So ein Lager ohne unser motiviertes Leiterteam und fantastisches Küchenteam wäre allerdings gar nicht erst möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Sponsoren, ohne die das Lager so nicht möglich gewesen wäre.

Freitag, 12.07.2019
nr