JuMaLa 2017 – am Samstag ist es soweit!

Eine Woche Sport, Spiel und Spass. Darauf können sich 46 Teilnehmer des diesjährigen JUMALA freuen. Das polysportive Sommerlager der Jugi und Mädchenriege Uttwil führt dieses Jahr wie bereits bei den letzten zwei Malen nach Davos.

Nach einer nun drei jährigen Pause, organisiert das Jugileiterteam eine Lagerwoche für die Turnerinnen und Turner der Jugi- und Mädchenriege. Die Vorbereitungen für das diesjährige Lager vom 09.07.2017 bis zum 15.07.2013 sind bereits in vollem Gange.

Im März hielt das Leiterteam des JUMALA die erste Sitzung ab. Es gab viel zu diskutieren, so zum Beispiel der Turnplan mit den einzelnen Disziplinen, das Abendprogramm, die Wanderung, den Essensplan, die Morgengymnastik und vieles mehr. Alles soll gut durchgeplant sein, damit die Woche in Davos reibungslos über die Bühne geht.

In der letzten Woche vor dem Lager sind die Vorbereitungen auf dem Höhepunkt. Die Turnlektionen wurden ausgearbeitet, die Wanderung definiert und diverse kleine Überraschungen für die Teilnehmer eingeplant.

In der diesjährigen Ausgabe des Lagers finde jeweils in der letzten Lektion des Tages ein Workshop statt, zu dem sich die Kinder vorgängig anmelden konnten. Am Schluss der Woche wird die Vorführung der einzelnen Workshop Gruppen den turnerischen Abschluss der Woche bilden.

Auf eine spannende, lehrreiche und hoffentlich unfallfreie Lagerwoche freut sich das Jugileiterteam des STV Uttwil bereits jetzt. News und Bilder aus dem Lager, können während der Woche in Davos unter www.stv-uttwil.ch nachgelesen werden.