JuMaLa 2. Tag

Der erste Tag voller sportlicher Betätigung liegt bereits hinter den Teilnehmern des diesjährigen JuMaLa’s der Jugi- und Mädchenriege Uttwil.

Heute ging es für die Mädchen und Knaben mit einem Lagerstart los. Kleine Spiele, welche Koordination und den Teamgeist erforderten, bildeten die erste Lektion des diesjährigen Lagers. Klein, gross, Mädchen, Knaben, alle hatten bei dieser Lektion ihren Spass.

Anschliessend ging es in den drei Turngruppen klein, mittel und gross weiter. Jeweils Mädchen und Knaben gemischt, tobten sich während den Lektionen Springseil, Schaukelring, Gerätegarten und Volleyball aus.

Für dieses Jahr konnten sich die Kinder bereits im Vorfeld für einen Workshop anmelden. In den Sparten Sprung, Barren / Schulstufenbarren, Aerobic und Zirkus erarbeiten die Kinder während einer Woche ein kleines Programm, welches am Freitag allen Lagerteilnehmern vorgeführt wird. Die letzte Lektion am Montag wurde der Erarbeitung dieser kleinen Vorführung gewidmet.

Der turnerische Tag war somit um 16.45 Uhr zu Ende. Nachdem die Kinder geduscht hatten, ging es zurück zum Lagerhaus. Nach dem leckeren Mittagessen Schnitzel und  Spätzli, gab es zum Abendessen Fleischkäse mit diversen Salaten. Nach dem Essen standen wieder einige Abendaktivitäten zur Auswahl. Auf der Spielwiese noch etwas Fussball spielen, im Spielzimmer die Zeit mit ein paar Gesellschaftsspielen verweilen und im Esszimmer noch einen schönen Bilderrahmen basteln, oder einen Schuhsack verschönern. Für jedes Kind war etwas dabei.