JuMaLa 1. Tag

Am Sonntag, 7. Juli reisten 11 Knaben, 25 Mädchen und 12 Leiter, inkl. Küchenteam von Uttwil nach Davos. Der Verlad des Gepäcks fand bereits am Samstagabend statt, was bedeutete, dass die Kinder nach dem Abschied von den Eltern, nur noch in den Car einzusteigen brauchten.

Während den zwei Stunden Fahrt war die Vorfreude der Kinder bereits deutlich zu spüren. Alle freuten sich auf die Lagerwoche voller Spiel, Spass und vor allem Sport!

Im Sporthof in Davos angekommen, ging es sofort daran, das ganze Gepäck auszuladen, die Zimmer zu beziehen und ein Zimmerplakat zu basteln. Damit nach der kurzen Bastelpause sicher niemandem langweilig wurde, übte man eine halbe Stunde den Lagertanz, worauf anschliessend das Abendessen folgte.

Ravioli und Salat, so sah die erste Mahlzeit aus, die das Küchenteam den Lagerteilnehmern zubereiteten.

Für den Abend standen verschiedene Aktivitäten zur Auswahl. Im Spielzimmer konnte man sich mit einer Vielzahl von Gesellschaftsspielen verweilen. In der Hänger Lounge ein paar gemütliche Minuten verbringen oder im Aufenthaltsraum Tischtennis spielen oder ein Spiel am Töggelichaste austragen.

Um 21.00 Uhr mussten dann die kleinsten Lagerteilnehmer auf ihre Zimmer und eine halbe Stunde später war dann für alle fertig mit im Haus herum rennen.