Jugitag in Romanshorn

Vorletzten Sonntag nahm die Jugi Uttwil erfolgreich am Kreisjugendturntag in Romanshorn auf dem Kantonsschulareal teil. Das  traumhafte Wetter und unsere Turnerinnen und Turner, die in sehr guter Form waren, trugen dazu bei, dass uns dieser Anlass noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird. Früh morgens um 7.00 Uhr besammelten wir uns auf dem örtlichen Mehrzweckhallenplatz und fuhren dann anschliessend gemeinsam mit den elterlichen Taxis nach Romanshorn. Schon bei unserer Ankunft auf dem Sportplatz schien die Sonne in ihrer vollen Pracht. Trotz der warmen Temperaturen machten wir uns ans Aufwärmen und waren danach bereit, den Wettkampf zu starten. Die einen begannen mit dem lustigen Gruppenplauschwettkampf und die anderen machten sich gleich an die harte Arbeit und nahmen den Einzelwettkampf in Angriff. In den Gruppenwettkämpfen mussten die Kinder mindestens zu fünft diverse Posten absolvieren in denen es um verschiedene Schwerpunkte wie zum Beispiel Geschicklichkeit und Geschwindigkeit ging. In den Einzelwettkämpfen zeigten die Knaben und Mädchen ihr Können in den Disziplinen Sprint, Ballwurf, Weitsprung, Boden, Barren, Trampolin und dem Hindernissparcour. An einem Tag wie diesem an dem die Sonne so stark schien, mussten die Kinder gut darauf achten, dass sie genug tranken. Jedoch lagen natürlich auch ein oder zwei Glaces drin, die sie sich wirklich verdient hatten. Es war auch abzusehen dass es früher oder später eine riesige Wasserschlacht geben würde. Jedoch war dieser Spass eine willkommene Abkühlung für jedermann. Am Abend kehrten wir nach der Rangverkündigung alle zufrieden aber auch etwas erschöpft von der Sonne und der körperlichen Anstrengung nach Hause zurück. Es hat uns sehr gefreut, dass sich die vielen Trainings gut ausgezahlt haben und alle Kinder super Resultate erzielt haben. Alles in allem war es ein spannungsvoller, intensiver und wirklich gelungener Sporttag.